Paul Daniel

Geschichten & Märchen für kleine & große Leute


Das war das
Wörderner Rauhnachtserzählen 2011 / 12


Ich bedanke mich bei allen GastgeberInnen & ErzählerInnen, die Ihr beigetragen habt, dass das Rauhnachtserzählen 2011/12 zu einem Erfolg wurde. Ein Erfolg, den ich kurz so zusammenfassen möchte:

  • insgesamt rund 300 ZuhörerInnen waren an den 10 Abenden dabei
  • jeder Abend war absolut einzigartig - und jeder war wunderschön
  • besonders reizvoll war das Neben-, Mit- und Nacheinander so unterschiedlicher Erzählweisen
  • das Interesse der ZuhörerInnen war so groß, dass wir ohne Übertreibung behaupten können: "Das Erzählen ist in den Wohnzimmern angekommen!"
  • das Engament der GastgeberInnen war bewundernswert - in jeder Hinsicht, vor allem oft auch in kulinarischer
  • das Engagement der ErzählerInnen war ebenso herausragend
  • wir haben dem Erzählen neue InteressentInnen zugeführt
  • einige haben beim Rauhnachtserzählen ihr ErzählerInnen-Premiere bestritten und bestanden - somit haben wir auch neue ErzählerInnen gewonnen

GastgeberInnen, ErzählerInnen und Termine:


25.12.
GastgeberIn: Guni & Wolfgang Zeppelzauer
ErzählerInnen: Guni & Wolfgang Zeppelzauer

26.12.
GastgeberIn: Renate Sova
ErzählerInnen: Renate Sova & Josef Mitschan

27.12.
GastgeberIn: Marianne Prebio
ErzählerInnen: Margarete Wenzel, Heidi Rotteneder, Maria Blazejovsky

28.12.
GastgeberIn: Sabine Mayr-Harting
ErzählerInnen: Claudia S. Mohr & Maria Iwan

29.12.
GastgeberIn: Doris Klepp & Peter Mlzoch
ErzählerInnen: Barbara Seeberger, Peter Mlzoch & Paul Daniel

30.12.
GastgeberIn: Beate Leyrer & Stefan Novak
ErzählerInnen: Beate Leyrer, Michaela Aigner & Stefan Novak

31.12.
GastgeberIn: Grenzenlos Kochen / Redlingerhütte
ErzählerInnen:
Josef Mitschan, Karin Duit & Paul Daniel

3.1.
GastgeberIn: Jürgen Schneider
ErzählerInnen: Heidi Oswald & Ljuba Borojevic

4.1.
GastgeberIn: Karin Duit
ErzählerInnen:
Karin Duit, Jutta Bunka-Kemptner, Susanne Turecek

5.1.
GastgeberIn: Linde & Paul Daniel
ErzählerInnen: Saga Susa & Paul Daniel

Rückblick:


Das war das Wörderner Raunachtserzählen 2015 / 16

Das war das Wörderner Raunachtserzählen 2013 / 14











Paul Daniel, Jägerstraße 9, 3423 St. Andrä-Wördern, Tel. 0699 1 925 20 31, office@pauldaniel.at