Paul Daniel ...

... und Ihr Text kommt an


  • geboren 1961 in Wien
  • seit 1979 als Journalist & Texter tätig
  • zertifizierter Gedächtnistrainer der Österreichischen Bundesverbands für Gedächtnistraining
  • Geschichten- und Märchenerzähler (auf Festen, Jahrmärkten etc.)
  • In den 1980er-Jahren div. literarische Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Magazinen
  • Dann zehn Jahre Redakteur und PR-Mitarbeiter im Wiener Tourismusverband
  • Seit 1999 selbständig
  • Betreut vor allem touristische Projekte als Print- und Webredakteur (z.B. permanente Wartung der Wien-Tourismus-WebSite)
  • Consulter vorwiegend für Klein- und Mittelbetriebe
  • Projektmanager zur Erstellung von WebSites
  • Newsletter-Redakteur
  • Ghostwriter für Personen in öffentlich-rechtlichen Institutionen
  • Zahlreiche Publikationen im Info-Text-Bereich - zum Beispiel Tourismusbroschüren, Stadtplantexte (etwa alljährlich für den Wiener "Manner"-Stadtplan, Auflage 3,5 Mio.), Firmen- und Kundenzeitungen, Präsentations- und Infobroschüren für Firmen verschiedenster Branchen sowie div. Programmfolder (z.B. Silvester-Folder der Stadt Wien).
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Freizeit: Schreiben (u.a. Lyrik), Musizieren, Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, Schitourengehen


Kontakt

Rufen Sie einfach an:
Tel. 0699 1 925 20 31
oder schicken Sie mir ein E-Mail:
office@pauldaniel.at

Impressum

Angaben im Sinne des E-Commerce-Gesetzes
(lt. BGBl. 21.12.2001, §5. Abs. 1 und 2):
Name des Dienstanbieters: Paul Daniel, PR-Berater
Anschrift: Jägerstraße 9, 3423 St. Andrä-Wördern
Elektronische Postadresse: office@pauldaniel.at
Kammerzugehörigkeit: Wirtschaftskammer Wien / Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: ATU60202603

Haftung für Hyperlinks
Selbstverständlich haben ich WebSites anderer Anbieter, zu denen ich Hyperlinks gesetzt habe, geprüft und prüfe diese immer wieder. Dennoch gilt für sämtliche Links auf dieser WebSite: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der eingelinkten Seiten habe. Sollten diese Seiten, ohne meine Kenntnis, ihre Inhalte nach meiner Überprüfung derart ändern, dass sie eine "rechtswidrige Tätigkeit" im Sinne von §17 E-Commerce-Gesetz (BGBl. vom 21.12.2001) darstellen, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner WebSite und deren Unterseiten ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Anmerkung: Das österreichische E-Commerce-Gesetz vom 21.12.2001 schließt lt. §17 eine Verantwortung für Fremdlinks so lange aus, so lange der Anbieter keine Kenntnis von einer "rechtswidrigen Tätigkeit" des Fremdanbieters hat. Da ich nicht alle eingelinkten WebSites ständig im Auge behalten kann, bitte ich Sie, mich über allfällige "rechtswidrige Tätigkeiten" auf von mir eingelinkten Sites zu informieren.

PR-Beratung Paul Daniel, Mosergasse 6/6, 1090 Wien, Tel. 0699 1 925 20 31, office@pauldaniel.at